Breaking News
Loading...

Ebook Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft

Share on Google Plus

Ebook Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft

Die Entdeckung dieses Die Macht Der Computer Und Die Ohnmacht Der Vernunft als das ideale Buch, das Sie wirklich macht eigentlich erleichtert fühlen. Auch dies ist einfach ein Buch; Sie können einige Vorteile finden, die nicht aus anderen Quellen erhalten werden kann. Befriedigender die interessiert ist, es irgendwann wirklich einfach, aber irgendwann muss es die große Initiative. Wie hier, diese Website vor der Entdeckung Führung zu erhalten, können Sie so überwältigt fühlen. Warum? Es ist, weil Sie tatsächlich diese ehrfürchtige Veröffentlichung müssen so schnell wie möglich zu überprüfen.

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft


Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft


Ebook Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft

Programmieren Sie Ihre große Aufgabe Ihr Leben zu verdienen besser aussehen. Warten Sie nicht nur viel besser aussehen, aber speziell ausgezeichnet genug! Denken Sie, dass viele Menschen so von Ihnen bewundert werden, die gutes Verhalten haben? Natürlich kann es einer der Vorteile, die Sie gewinnen können, wenn diese Art von Zeitvertreib ist. Und auch jetzt, genau das, was Analyse in Bezug auf? Ist seine Ihre Freizeit? Nun, das Lesen Veröffentlichung ist langweilig, werden Sie davon ausgehen, dass so? Wirklich, das ist es nicht.

Überarbeitungs hat die Tendenz, sehr langweilige Aufgabe zu sein, zu tun; manche Menschen könnte sagen, es betrifft. Doch wirklich wird die Überprüfung geben den Zuschauern zahlreiche Vorteile. Es ist nicht nur die Lehre oder das Verständnis; viel Home Entertainment kann auch aus der Überprüfung Buch erhalten werden. Ja, es gibt viele Arten von Publikationen und mehrere von ihnen sind die Fiktionen. Das Buch wird natürlich lesen nur davon abhängen, wie Sie beabsichtigen, das Buch zu denken. Aus diesem Grund teilen wir Die Macht Der Computer Und Die Ohnmacht Der Vernunft als einer der Material zu lesen. Es muss unter genannten Veröffentlichungen in dieser vorgeschlagenen Web-Site sein.

Diese Publikation sollte von allen besessen werden, die gerne lesen oder gelesen haben Routine. Sie könnten viel mehr Vorteile nehmen der Check-out Die Macht Der Computer Und Die Ohnmacht Der Vernunft Die Lektion dieses Buches ist es nicht immer die Wahrheiten. Es wird sicherlich zusätzlich so etwas sein, dass Sie beeindruckt von diesem Buch machen. Sie erkennen, dieses Leben in Unternehmen, viele Menschen sollten die Erfahrung sowie das Verständnis von verschiedenen Ressourcen. Es ist sicherzustellen, dass Sie nachfolgende das Verfahren dafür, wie manche Menschen das Leben.

Derzeit dieser Filz bitter Buch wird in dem Link geteilt. Sie sollten gehen, um den Web-Link und erhalten Führung zu sehen. Durch Einsparen dieses Die Macht Der Computer Und Die Ohnmacht Der Vernunft in den weichen Unterlagen Formularen, können Sie sie teilen oder es sind rechts in einige Arten von Geräten. Computer, ein Gerät oder Laptop kann Wahl sein, um diese Publikation Anwendung zu speichern. Also zur Zeit, wenn Sie bereits über das System der im Internet Veröffentlichung, ist es besser, diese Veröffentlichung zu evozieren zu überprüfen.

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 369 Seiten

Verlag: Suhrkamp Verlag KG (Januar 2002)

ISBN-10: 3518574566

ISBN-13: 978-3518574560

Verpackungsabmessungen:

20,2 x 12,8 x 3,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

9 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 181.067 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Am bemerkenswertesten finde ich, was der Verfasser anno 1976 vorausgesehen hat, was inzwischen Wirklichkeit georden ist. Viele geniale philosophische Betrachtungen!

Prof. Dr. Weizenbaum dokumentiert in diesem ebenso lesenswerten wie wichtigen Buch, dass man auch als fraglos fachkompetenter, anerkannter Wissenschaftler, der auch er erwiesenermaßen ist, nicht einem ebenso absurden wie gefährlichen Denkfehler unterliegen muss, der auch und vor allem in weiten Teilen der KI-Forschung & Robotik weit verbreitet ist, ernsthaft zu glauben, man könne mit wie auch immer gearteten Techniken das Mysterium Mensch in dessen Wesenskern vollständig erfassen.Vielmehr übt sich Prof. Dr. Weizenbaum - nicht nur in diesem höchst wichtigen Buch - darin, bewusst bescheiden und achtsam zu agieren, indem er klar und unmissverständlich die Grenzen dessen absteckt, was mit Technik realisiert werden kann bzw. bereits realisiert worden ist, und solchen Aspekten, die sich aus prinzipieller Erwägung einer wesensmäßigen Erfassung mittels technischer Methoden entziehen.Die Lektüre dieses sehr klugen Buchs ist ein intellektueller Hochgenuss, vorausgesetzt, man ist größenwahnsinnigen Allmachtsphantasien nicht bereits anheim gefallen, die offenbar kein Gespür mehr dafür haben, wie absurd und partiell gefährlich viele Aspekte sind, die von unkritischen Wissenschaftsgläubigen zumeist unreflektiert verbeitet werden.Dieses Buch enthält eine Fülle höchst kluger Denkansätze, die es verdienen, achtsam und intensiv reflektiert zu werden.Kurz: Ein grandioses Buch!

Joseph Weizenbaum war ein amerikanischer Intellektueller der sich sein Leben lang mit Computern und deren Auswirkungen auf den Menschen beschäftigt hat. Er ist als ein Mahner der modernen "Computereuphorie" bekannt und war ein streitlustiger Zeitgenosse.

Nur zur Erinnerung: das Buch erschien 1976. Und dabei ist es hochaktuell! Ich kenne inzwischen einige Dokumentationen zum Thema KI, die von Weizenbaum erscheint mir am sinnvollsten und am klügsten. Vielleicht kann man ein Buch über Computer und Vernunft tatsächlich nur in den Anfangsjahren einer neuen Wissenschaftsdisziplin schreiben. Heute folgen viele nur allzugern der Meinung der Vielen. Schon die Kritik am Begriff 'KI' gilt als naiv. Weizenbaum zeigt jedoch sehr eindrucksvoll im Kapitel 8, dass schon der Begriff 'Intelligenz' nicht trivial ist geschweige denn der Versuch derMessung und linearen Abbildung selbiger als IQ ('Für sich allein betrachtet ist Intelligenz ein sinnloser Begriff.').Alle, die sich mit KI beschäftigen, sollten das lesen.

Das Buch kam schnell und sicher an.Das Produkt ist ein Dauerbrenner und für jeden empfehlbar :-)Ich würde jederzeit wiederbestellen.

'In diesem Buch geht es nur vordergründig um Computer' ' das ist der erste Satz eines Werks, dessen Titel das Gegenteil suggeriert. In der Tat hat Joseph Weizenbaum Grundsätzliches im Visier: die Autonomie des Menschen gegenüber der Technik, den gesunden Menschenverstand und nicht zuletzt den politischen Willen, den es braucht, um die Sachzwänge und Verselbstständigungstendenzen der Rechenmaschinen im Zaum zu halten. 'Ich bin kein Computerkritiker', entgegnete Weizenbaum stets, wenn er als solcher tituliert wurde, 'Computer kann man nicht kritisieren. Ich bin Gesellschaftskritiker.' Weizenbaum, der seine Autorität und sein Wissen aus der Tatsache zog, dass er als Computerexperte zu den Pionieren der Branche gehörte, stellt die Arbeitsweise des Rechners der menschlichen Vernunft gegenüber und skizziert die Entwicklung von 'judgement' zu 'calculation', also von einem komplexen, intuitiven Urteilen zum reinen Berechnen. Was auf dem Weg von der analogen zur digitalen Wahrnehmung an Wahrheit verloren geht, versucht dieses Buch festzuhalten. Eine eindringliche Warnung an die Adresse einer technokratischen Gesellschaft.

Wieviel Wert hat ein Beitrag zu Computer, Wissenschaft und Ethik aus dem Jahre 1977? Ich muss zugeben, dass ich das Buch in erster Linie deshalb in die Hand nahm, weil ich lesen wollte, welche Erwartungen man damals an die Entwicklung der Computertechnologie gestellt hatte.Die Lektüre gestaltete sich erstaunlich: Wir haben es hier nicht mit einem amüsanten Zeitdokument zu tun, sondern mit einer grundlegenden Auseinandersetzung mit der Logik von Computern, die bis in die heutige Zeit aktuell ist. Mein Verständnis für Rechenabläufe, für Probleme zwischen der Grammatik von Computer- und lebendiger Sprache sowie für den Aufbau emotionaler Verhältnisse gegenüber dem Computer haben sich infolge dieses Buches emminent vertieft.Ein klarer Lesetipp!

Zusätzlich zu anderen Rezensenten, die korrekt die (überraschende) zeitlose Gültigkeit von Weizenbaums Betrachtungen hervorheben: Als (seinerzeit) Hacker fand ich darin eine schmerzlich zutreffende Analyse der psychologischen Haltung und Motivation von Hackern, die zu (er-)kennen mir sowohl in meinem persönlichen Leben als auch später beruflich als Projektleiter sehr hilfreich war.Wärmste Empfehlung für Betroffene und Manager

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft PDF
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft EPub
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft Doc
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft iBooks
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft rtf
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft Mobipocket
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft Kindle

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft PDF

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft PDF

Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft PDF
Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft PDF

You Might Also Like

0 comments

About me

Like us on Facebook

Blog Archive